Wohn- und Gästehaus

Haus
Wohn- und Gästehaus

Das komplett aus Natursteinen gebaute Haus, dessen Ursprünge ins 11. Jahrhundert zurückreichen, wurde von uns in den letzten 20 Jahren nach modernen ökologischen Prinzipien und mit der Ehre, die ihm gebührt, renoviert. Es ist umgeben von 70 ha Wiesen, Feldern und Wäldern. Sie können also direkt aus dem Bett zu kleineren Spaziergängen oder größeren Wanderungen (der GR9 liegt in Sichtweite) aufbrechen.

Die Wasserversorgung kommt bei uns aus eigenen Quellen und die Abwässer werden über eine biologische Kläranlage verarbeitet. Heisses Wasser, Heizung und Strom produzieren wir zum Teil selbst, ebenso, wie Gemüse und Obst, das aus unserem großen Biogarten kommt.

Die Quellen des Tals vereinigen sich zum "ruisseau de Trachetieu" in dessen natürlichen und angelegten Badestellen sie sich erfrischen können.

Bach
Naturbecken im ruisseau de Trachetieu